G DATA SecurityBlog als "Best European Corporate Security Blog" nominiert

28.05.2015
G DATA Blog

Das Experten-Team der G DATA SecurityLabs ist stolz auf die Nominierung in dieser Kategorie. Jetzt haben Sie, liebe Leser, die Chance uns zu unterstützen und für uns abzustimmen. Der Wettbewerb der europäischen Security Blogs findet während der diesjährigen Infosecurity Europe in London statt. Es ist die dritte Auflage dieses Wettbewerbs und G DATA wurde zum ersten Mal nominiert. Wir haben die Chance zum "besten europäischen SecurityBlog einer Firma" ernannt zu werden.

Wir haben mit unserem Blog vor etwa fünfeinhalb Jahren begonnen. Im Vergleich zu G DATAs 30-jähriger Tradition ist das für uns noch ein recht junges Medium. Wir arbeiten hart daran, interessante Artikel für technikaffine Leser und auch die Allgemeinheit zu verfassen. Das Wissen über IT-Security zu erhöhen und die Community über das zu informieren, was 'da draußen' so passiert, ist unser Hauptziel.

Ralf Benzmüller, Leiter G DATA SecurityLabs

Es besteht kein Zweifel daran, dass Artikel, wie zum Beispiel die Enthüllungen über die vermeintliche Staats-Malware Uroburos, ein großer Meilenstein in der Laufzeit eines Blog sind. Aber natürlich spielt auch die tägliche Routine mit Malware eine große Rolle in unserer Kommunikation. Wir werden weiterhin über interessante Fälle digitaler Schädlinge und ihre Relevanz für den Benutzer berichten.

Wichtige IT-Security-News per E-Mail

  • Aktuelle IT-Gefahren
  • Schutz-Tipps für Privatkunden
  • 15 % Willkommensgutschein